16. Dezember 2022

Ileve Optics holt neue Verwaltungsräte an Bord

Bern - Die Ileve Optics AG hat mit Urs Berger und André Roth zwei neue Verwaltungsräte an Bord geholt. Ersterer hat auch in das Berner Brillen-Start-up investiert. Mit der Erweiterung des Verwaltungsrats wurde auch die Umfirmierung von Lars Brillen zu Ileve Optics vollzogen.

Urs Berger und André Roth sind neu dem Verwaltungsrat der Ileve Optics AG beigetreten. Berger, der auch Verwaltungsratspräsident der Schweizerischen Mobiliar ist, hat dabei auch in das Berner Start-up investiert. Roth ist Chief Digital Officer beim Velohersteller BMC Switzerland.

Beide neuen Verwaltungsräte werden Ileve Optics mit ihrem Fachwissen sowie Zugang zu ihrem Netzwerk unterstützen. „Ich verspüre viel Energie und freue mich, meine Expertise sowie mein Netzwerk dem zukunftsweisenden Unternehmen zur Verfügung zu stellen”, sagt Berger in der Mitteilung. „Als ehemaliger Jungunternehmer weiss ich genau, wie wichtig es ist, auf ein gutes Netzwerk zurückgreifen zu können”, so Roth.

Mit der Erweiterung des Verwaltungsrats wurde auch die Umfirmierung des Unternehmens von Lars Brillen zu Ileve Optics vollzogen. Damit will sich das Start-up breiter aufstellen und Optionen für Produkterweiterungen in der Optik offenhalten. In einer nächsten Phase will sich Ileve Optics zudem auf das Umsetzen seiner Nachhaltigkeitsstrategie sowie auf das internationale Wachstum mit Fokus auf Deutschland, England und Skandinavien konzentrieren.

Das Berner Jungunternehmen hat 2021 mit dem Vertrieb von Korrektur-, Sonnen- und Sportbrillen für die Optikbranche gestartet. Diese stellt es mit Hilfe von 3D-Druck her. ssp

Zurück

Beitrag teilen

Könnte dich auch interessieren

  • Eine CO₂-Entfernungsanlage in Muttenz, Schweiz. (Bild: www.neustark.com)

    24. April 2024

    NextGen CDR kauft von Neustark entferntes CO2

    Bern/Zürich - NextGen CDR erwirbt in den kommenden Jahren von der Berner Firma Neustark an 18 Standorten aus der Luft entferntes und dauerhaft in Baumaterialien gespeichertes CO2 (Carbon Dioxide Removal, CDR). Zu der CDR-Allianz gehören unter anderem Mitsubishi, South Pole, UBS und SwissRe.

  • Compremium geht langfristige Partnerschaft mit NASA ein. Bild: compremium.ch

    31. Oktober 2023

    Compremium geht langfristige Partnerschaft mit NASA ein

    Muri BE - Das Medtech Compremium ist eine langfristige Partnerschaft mit der US-Raumfahrbehörde NASA eingegangen. Compremium liefert moderne Messgeräte für Venendruck, die auf Langzeitflügen die Gesundheit der Astronauten überwachen sollen.