05 janvier 2024

Création Baumann lanciert neue Kollektion DREAM!

Langenthal BE - Das Textilunternehmen Création Baumann bringt seine neue Kollektion namens DREAM! in den Handel. Die ausdrucksstarken Stoffe für den privaten Wohnbereich mit ihren warmen Farben sollen Leichtigkeit und Optimismus ausstrahlen.

Création Baumann stellt seine neue Stoffkollektion DREAM! vor. Die Wohntextilien schaffen laut Firmenangaben mit künstlerischen Drucken, Überlagerungen und Transparenz Momente der Ruhe und Fantasie und laden zum Träumen ein. Analog zum Spiel zwischen Traum und Realität sowie mit Unschärfe und Abstraktion vereint die Kollektion transparente und dichte, ruhige und aufwändig gestaltete Stoffe, die sich miteinander kombinieren lassen.

Neben zarten Voiles sollen extravagante, florale Drucke und raumgreifende Effekte spannende Möglichkeiten für die Raumgestaltung bieten. So wirkt der blickdichte Stoff DREAM durch abstrakte Farbüberlagerungen und Airbrush-Elemente in Verbindung mit der dreidimensionalen Reliefwirkung des Jacquards. Die Lichtreflexion der transparenten und glänzenden Stoffe POESIA und DAYDREAM wird durch ein spezielles, dreieckiges Garn verstärkt.

Ein weiterer Ausgangspunkt der Kollektion sind geometrische und organische Formen wie Raster und Lichtpunkte. Beim Stoff ORELIA erinnern sie an Tintenkleckse auf Löschpapier. Seine feine Plissee-Struktur betont den Kontrast zwischen matten und glänzenden Elementen.

Création Baumann ist ein seit 1886 familiengeführtes Textilunternehmen mit Sitz in Langenthal. Durch seine Tochterunternehmen und Partner ist es in mehr als 40 Ländern vertreten. Die Firma zeichnet sich besonders durch ihr Designatelier und eine eigene Produktion aus. Das Portfolio der Marke umfasst Akustiklösungen, Einrichtungstextilen wie Vorhang- und Möbelstoffe, Funktionstextilien sowie Systeme für die Innenbeschattung. ce/mm

Retourner

Partager l'article

Cela pourrait aussi t'intéresser

  • Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis

    09 septembre 2024

    Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis

    Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.

  • 
vlnr: Heim-Projektleiter Oliver Dürr, Gründer und Co-CEO von neustark Johannes Tiefenthaler, Philipp Heim, CEO der Heim-Gruppe, und Gründer und CoCEO von neustark Valentin Gutknecht. Bild: zVg/neustark

    03 octobre 2023

    Neustark expandiert in die EU

    Bern/Berlin - Neustark hat mit der Recyclingfirma Heim seine erste Speicheranlage für CO2 in Deutschland eröffnet. In der Anlage in Berlin-Marzahn werden jährlich rund 1000 Tonnen biogenes CO2 in Abbruchbeton gespeichert. In den nächsten Jahren will neustark weitere 15 Projekte in der EU realisieren.