22 juillet 2022

InnoFind personalisiert Online-Geschäfte in Echtzeit

Thun BE - InnoFind hat eine Lösung entwickelt, welche die Produktauswahl in Online-Geschäften in Echtzeit personalisieren kann. Dafür setzt das Start-up aus Thun eine eigens entwickelte Künstliche Intelligenz ein. Zu seinen Kunden gehören neu auch Ackermann und Otto.

InnoFind will den digitalen Einkauf erleichtern. Das Start-up aus Thun hat eine auf der Künstlichen Intelligenz basierende Lösung für Online-Händler entwickelt. Mit dieser kann bereits nach wenigen Klicks eine personalisierte Auswahl an Produkten angezeigt werden. Dies soll Einkaufende bei einer schnelleren Auswahl aus grossen Angeboten unterstützen.

Mit seiner Entwicklung hat das 2021 gegründete Start-up bereits mehrere Online-Händler im deutschsprachigen Raum überzeugt. Zu diesen gehören beispielsweise Anbieter von Möbeln und Wohnaccessoires wie Connox, Trenddeko.ch, Mooris oder Hunn Gartenmöbel. Die Zusammenarbeit von InnoFind und Trenddeko.ch wurde auch schon mit dem Best Retail Cases Swiss Award ausgezeichnet. Hinter dem Preis steht der internationalen Fachverband für Retail-Marketing und Location-Lösungen (Location Based Marketing Association).

Laut Ramon Herzig, Mitgründer von InnoFind, konnten neu auch Verträge mit den Versandhandelsunternehmen Ackermann aus Otelfingen ZH und Otto aus Hamburg abgeschlossen werden. Sie werden die Lösung aus Thun schrittweise für verschiedene Produktgruppen einsetzen. ssp

Retourner

Partager l'article

Cela pourrait aussi t'intéresser

  • 
Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Bild: zVg/be-advanced AG

    03 mai 2024

    Erste be-advanced Challenge hat fünf Sieger

    Bern - Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Das Challenge-Zertifikat dürfen GoRehab, Help Near You, Kolbev, raumfocus und Woosa tragen. Insgesamt hatten es sieben von zwölf Start-ups bis vor die Jury geschafft.

  • 
Mit der Digital Deep Dyeing-Technologie von Lantal können Flugzeugteppiche schneller und nachhaltiger hergestellt werden. Bild: zVg/Lantal

    20 octobre 2023

    Finalisten des Swiss Technology Awards stehen fest

    Basel - Die neun Finalisten für den Swiss Technology Award stehen fest. Unter ihnen sind Firmen wie Dimpora, Lantal und Climada Technologies. Der Preis wird Ende November im Rahmen des von NZZ Connect veranstalteten Swiss Innovation Forums verliehen.