July 22, 2022

InnoFind personalisiert Online-Geschäfte in Echtzeit

Thun BE - InnoFind hat eine Lösung entwickelt, welche die Produktauswahl in Online-Geschäften in Echtzeit personalisieren kann. Dafür setzt das Start-up aus Thun eine eigens entwickelte Künstliche Intelligenz ein. Zu seinen Kunden gehören neu auch Ackermann und Otto.

InnoFind will den digitalen Einkauf erleichtern. Das Start-up aus Thun hat eine auf der Künstlichen Intelligenz basierende Lösung für Online-Händler entwickelt. Mit dieser kann bereits nach wenigen Klicks eine personalisierte Auswahl an Produkten angezeigt werden. Dies soll Einkaufende bei einer schnelleren Auswahl aus grossen Angeboten unterstützen.

Mit seiner Entwicklung hat das 2021 gegründete Start-up bereits mehrere Online-Händler im deutschsprachigen Raum überzeugt. Zu diesen gehören beispielsweise Anbieter von Möbeln und Wohnaccessoires wie Connox, Trenddeko.ch, Mooris oder Hunn Gartenmöbel. Die Zusammenarbeit von InnoFind und Trenddeko.ch wurde auch schon mit dem Best Retail Cases Swiss Award ausgezeichnet. Hinter dem Preis steht der internationalen Fachverband für Retail-Marketing und Location-Lösungen (Location Based Marketing Association).

Laut Ramon Herzig, Mitgründer von InnoFind, konnten neu auch Verträge mit den Versandhandelsunternehmen Ackermann aus Otelfingen ZH und Otto aus Hamburg abgeschlossen werden. Sie werden die Lösung aus Thun schrittweise für verschiedene Produktgruppen einsetzen. ssp

Back

Share article

You might also be interested in

  • Nicole Turtschi (Bild: xung.ch)

    April 30, 2024

    Nicole Turtschi startet mit The Spirits Academy

    Thun BE - Das Bildungszentrum The Spirits Academy in Thun bietet seine  Dienstleistungen und Online-Produkte ab dem 2. Mai an. Gründerin ist Nicole Turtschi. Sie ist auch Gründerin und Inhaberin von Xung macht Yung.

  • December 20, 2022

    Reto Portmann wird Regionenleiter des SVC im Espace Mittelland

    Gümligen BE - Reto Portmann wird ab Januar 2023 Regionenleiter des Swiss Venture Clubs (SVC) im Espace Mittelland. Zudem wird er OK-Präsident des Prix SVC Espace Mittelland. Portmann folgt auf Roland Schaller, der die SVC-Region bisher geführt hat.