November 15, 2022

Berner Coaches lancieren psychologisches Angebot für Mitarbeitende

Bern - Fünf Coaches aus Bern lancieren gemeinsam ein Angebot zur Diagnose der Persönlichkeit von Arbeitnehmenden sowie deren begleitendem Coaching. Personalmap kann eingesetzt werden zur Führungsentwicklung, zur Prävention von Erschöpfung und Burnout sowie zur beruflichen Neuorientierung.

Fünf psychologische Berater mit Sitz in Bern schliessen sich für ein gemeinsames Angebot namens Personalmap zusammen. Damit wollen sie Unternehmen erreichen, die ihre Mitarbeitenden durch eine Kombination aus entwicklungsorientierter Persönlichkeitsdiagnostik und Coaching fördern wollen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Demnach kombiniert Personalmap die Entwicklungs-Orientierte-Systemdiagnostik TOP/EOS 360°, die auf der Persönlichkeitssystem-Interaktionstheorie von Professor Julius Kuhl von der Universität Osnabrück basiert, mit psychologischer Beratung. „Dank der TOP/EOS-Diagnostik 360° entwickeln wir im ressourcenorientierten Dialog Wege, um die bewusste Selbsteinschätzung mit den unbewussten Präferenzen in Einklang zu bringen.“

In den Gesprächen arbeiten die Psychologieexperten zum Beispiel heraus, ob sich der Mitarbeitende für eine Führungsaufgabe eignet, wie er wahrgenommen wird und unter Stress gelassen bleibt. Auch können Handlungsblockaden gelöst und Denkalternativen und Bewältigungsstrategien entwickelt werden.

Ziel von Personalmap ist es, Mitarbeitende bei Problemen wie Fehlkommunikation, Prokrastination und Rechtfertigung zu helfen und so zu mehr Gleichgewicht, Sicherheit und Präsenz im Beruf und Privatleben zu führen. ko

Back

Share article

You might also be interested in

  • 
Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Bild: zVg/be-advanced AG

    May 03, 2024

    Erste be-advanced Challenge hat fünf Sieger

    Bern - Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Das Challenge-Zertifikat dürfen GoRehab, Help Near You, Kolbev, raumfocus und Woosa tragen. Insgesamt hatten es sieben von zwölf Start-ups bis vor die Jury geschafft.

  • Energypark deckt 84 Prozent des regionalen Strombedarfs. Bild: swiss-energypark.com

    March 01, 2024

    Energypark deckt 84 Prozent des regionalen Strombedarfs

    Saint-Imier BE/Bern - Die Region rund um den Swiss Energypark verzeichnete 2023 eine Rekordproduktion von knapp 140 Gigawattstunden an erneuerbarer Energie. Damit wurden 84 Prozent des Stromverbrauchs mit lokalem und nachhaltigem Strom gedeckt.