January 31, 2024

Domenico Iacovelli soll Bystronic leiten

Niederönz BE - Per Anfang Juli soll Domenico Iacovelli das Amt des CEO bei Bystronic übernehmen. Der vormalige CEO der Schuler Gruppe tritt in die Fussstapfen von Alex Waser. Er tritt auf eigenen Wunsch von der Leitung des Berner Spezialisten für Blechberarbeitung zurück.

Alex Waser gibt die Leitung von Bystronic ab. Der langjährige CEO trete auf eigenen Wunsch von seinem Amt als CEO zurück, informiert das auf Blechbearbeitung spezialisierte Technologieunternehmen aus Niederönz in einer Mitteilung. Wasers Nachfolge wird per 1. Juli Domenico Iacovelli übernehmen. Der vormalige CEO der Schuler Gruppe verfüge über umfangreiche Erfahrung in Management und Unternehmensführung in der Blechindustrie, schreibt Bystronic. Unter anderem war Iacovelli als CEO für den Zürcher Spezialisten für Schweisssysteme Andritz Soutec aktiv.

„Alex hat die Wachstumsstrategie von Bystronic erfolgreich umgesetzt, unsere globale Präsenz ausgebaut und unser Marktangebot gestärkt“, wird Heinz Baumgartner, Verwaltungsratspräsident von Bystronic, in der Mitteilung zitiert. „Wir freuen uns darauf, Domenico in seiner neuen Rolle zu unterstützen und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.“ Branchenkenntnis und Markterfahrung des designierten CEO „werden Bystronic stärken und uns bei der weiteren Umsetzung unserer Wachstumsstrategie sehr zugutekommen“, so Baumgartner. ce/hs

Back

Share article

You might also be interested in

  • Morgeten Solar erhält Baubewilligung

    May 10, 2024

    Morgeten Solar erhält Baubewilligung

    Oberwil BE - Die geplante Solaranlage auf der Alp Morgeten hat die kantonale Baubewilligung erhalten. Nun braucht sie noch eine eidgenössische Plangenehmigung für die Leitung und die Trafostation. Die Initianten hoffen, dass gegen beide Entscheide keine Beschwerden eingelegt werden.

  • Eine CO₂-Entfernungsanlage in Muttenz, Schweiz. (Bild: www.neustark.com)

    April 24, 2024

    NextGen CDR kauft von Neustark entferntes CO2

    Bern/Zürich - NextGen CDR erwirbt in den kommenden Jahren von der Berner Firma Neustark an 18 Standorten aus der Luft entferntes und dauerhaft in Baumaterialien gespeichertes CO2 (Carbon Dioxide Removal, CDR). Zu der CDR-Allianz gehören unter anderem Mitsubishi, South Pole, UBS und SwissRe.