May 09, 2023

Magog vertreibt Solarmodule von Meyer Burger

Thun BE/Schmallenberg - Magog Schiefer aus Deutschland vertreibt ein neues Produkt des Solarspezialisten Meyer Burger aus Thun: einen kleinformatigen Solardachziegel für schiefergedeckte Dächer, auch für denkmalgeschützte Häuser. Sie sind ab August erhältlich.

Die Meyer Burger Technology AG und die Schiefergruben Magog GmbH & Co. KG haben einen Kooperationsvertrag über den Vertrieb des neuen Produkts Meyer Burger Slate abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine denkmalschutzgerechte Produktvariante, die für schiefergedeckte Häuser gedacht ist. Meyer Burger wird Magog ab August damit beliefern.

Dieser kleinformatige, einheitlich schiefergraue Solardachziegel passt sich „harmonisch in Schieferdächer ein und macht die Energiewende somit auch für denkmalgeschützte Häuser möglich“, wird der zuständige Bereichsleiter Frank Hötzsch in einer Medienmitteilung zitiert. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Magog, einem ausgewiesenen Experten im Bereich der Schieferanwendungen.“

„Der neue Meyer Burger Slate – Magog Schiefer Edition zeichnet sich durch einen hohen Energieertrag aus“, so Georg Guntermann, geschäftsführender Gesellschafter von Magog. Ausserdem sei er für Dachdecker einfach zu montieren und zu warten. Durch die Verwendung von blendfreiem, strukturiertem Solarglas könne er unauffällig baulich integriert werden. Erste Pilotprojekte sollen den Angaben zufolge in Kürze finalisiert sein. ce/mm

Back

Share article

You might also be interested in

  • TightValve, Pathy und KIDEMIS gewinnen beim STAGE UP-Wettbewerb. Bild: Entrepreneurship Center Universität Bern

    May 17, 2024

    TightValve, Pathy und KIDEMIS gewinnen beim STAGE UP-Wettbewerb

    Bern - Der Berner Business Creation-Wettbewerb STAGE UP stellt seine drei Sieger vor: TightValve hat ein Gerät für die Reparatur von Aortenklappen entwickelt. Pathy vereinfacht die Bildanalyse in der Histopathologie. KIDEMIS stellt aus landwirtschaftlichen Nebenprodukten Fisch- und Tierfutter her.

  • July 22, 2022

    InnoFind personalisiert Online-Geschäfte in Echtzeit

    Thun BE - InnoFind hat eine Lösung entwickelt, welche die Produktauswahl in Online-Geschäften in Echtzeit personalisieren kann. Dafür setzt das Start-up aus Thun eine eigens entwickelte Künstliche Intelligenz ein. Zu seinen Kunden gehören neu auch Ackermann und Otto.