April 03, 2024

Nelocom übernimmt maatoo

Burgdorf/Lyss BE - Die Nelocom GmbH hat der 55 weeks ag das Marketing-Werkzeug maatoo abgekauft. Mit der Übernahme will die Berner IT-Agentur ihre Position in den Bereichen Marketing-Automatisierung und E-Commerce stärken.

Die Nelocom GmbH ist seit Anfang April für den Betrieb und die Weiterentwicklung vom maatoo zuständig. Die IT-Agentur mit Sitz in Burgdorf hat der 55 weeks ag aus Lyss die Lösung für Marketing-Automatisierung abgekauft, informiert Nelocom in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis werden dort keine Angaben gemacht.

„Ich bin vom Potenzial von maatoo seit Jahren überzeugt und sehe viele Möglichkeiten, wie wir die heute bereits erfolgreiche Lösung weiterentwickeln können“, wird Nelocom-Inhaber Lorenz Schmid in der Mitteilung zitiert. Sein Unternehmen war bereits in der Vergangenheit an der Entwicklung des 2017 lancierten Werkzeugs für messbare Newsletter, Marketing-Automatisierung und E-Commerce beteiligt. Mit der Übernahme will Nelocom das eigene Engagement in diesen Bereichen stärken. ce/hs

Back

Share article

You might also be interested in

  • Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis

    September 09, 2024

    Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis

    Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.

  • 
Zierkissen und Kochschürzen der Kollektion Made to last von lavie sind Cradle to Cradle Certified Gold-zertifiziert. Bild: Lavie

    July 01, 2024

    Lavie steckt sich Nachhaltigkeitsziele

    Langenthal BE - Lavie schliesst sich Sustainable Textiles Switzerland 2030 an. Das Programm gibt verpflichtende Ziele für Nachhaltigkeit vor und leistet Hilfestellung zu deren Erreichung. Bis 2030 will die Modemarke aus dem Hause Balsiger Textil unter anderem die Kreislaufwirtschaft stärken.