May 02, 2024

Swissnex schlägt Brücke ins Silicon Valley

Bern/San Francisco - Swissnex in San Francisco hat eine neues Programm initiiert, Swissnex Bridge. Dabei sollen in Zusammenarbeit mit Swiss USAccelerator Schweizer Unternehmen mit dem Technologiezentrum Silicon Valley verbunden werden.

Swissnex hat in San Francisco für den Sommer 2024 ein neues Technologieprogramm initiiert, wie aus einer Mitteilung des beim Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation angesiedelten Netzwerks für Bildung, Forschung und Innovation auf LinkedIn hervorgeht. Mit Swissnex Bridge sollen Schweizer Unternehmen mit dem Ökosystem Silicon Valley bei San Francisco verbunden werden, heisst es in einer Mitteilung. Das Programm wird von der in San Francisco ansässigen Swissnex-Vertretung in Zusammenarbeit mit der von Bern aus operierenden Organisation Swiss USAccelarator erarbeitet. Ziel ist, Schweizer Unternehmen einen Einblick in die amerikanische Geschäftskultur zu vermitteln und ihr unternehmerisches Wachstum zu fördern. Dazu dient der Ausbau von Netzwerken und die Vermittlung zu lokalen Geschäftspartnern in den USA.

Das Programm erstreckt sich über sieben Tage. Die Veranstaltungen der ersten beiden Tage am 19. und 20. August finden in Bern statt. Vom 26. bis zum 30. August werden dann in San Francisco Workshops und Besichtigungen in den Technologiezentren des Silicon Valley durchgeführt. Bewerbungen können bei Kaspar Zimmerli, Gründer von Swiss USAccelerator, eingereicht werden. ce/ww

Back

Share article

You might also be interested in

  • 
Création Baumann erweitert sein Sortiment an Textilien mit akustischer Wirksamkeit um Unistoffe, die die bedarfsgerechte Zonierung von Räumlichkeiten ermöglichen; die Stoffe Lord und Kent werden vollständig im eigenen Werk in Langenthal produziert. Bild: zVg/Création Baumann

    May 17, 2024

    Création Baumann lanciert textile Akustiklösungen

    Langenthal BE - Création Baumann präsentiert spezielle Textilien mit akustischer Wirksamkeit als Lösung für eine Raumzonierung. Die verwendeten Stoffe Lord und Kent werden vollständig im eigenen Werk in Langenthal produziert.

  • 3S Swiss Solar Solutions eröffnet in Worb zweiten Fertigungsstandort. Bild: 3s-solar.swiss

    January 26, 2024

    3S Swiss Solar Solutions eröffnet in Worb zweiten Fertigungsstandort

    Thun/Worb BE - 3S Swiss Solar Solutions hat in Worb bei Bern das zweite Produktionswerk in Betrieb genommen. Ende Januar 2024 sollen die ersten dort gefertigten TeraSlate-Solarmodule ausgeliefert werden. Der Thuner Hersteller hat über 10 Millionen Franken investiert, um weiter expandieren zu können.